Die Menschen in der Praxis.

Wir nehmen Ihre Gesundheit persönlich.

Bei der Wahl der Zahnarztpraxis spielt neben der medizinischen Leistung auch die menschliche Komponente eine große Rolle.
Die Behandlung in einem so sensiblen Bereich wie dem Mund erfordert Vertrauen, welches wiederum zur Entspannung beiträgt. Hier stellt sich einmal kurz unser Team vor – und freut sich darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. 

Jens Nodop // zahnarzt

Ich bin eigentlich ein Hamburger Jung. Geboren 1970, ging ich in der Hansestadt zur Schule und absolvierte auch das Studium der Zahnmedizin am UKE in Hamburg. Nach meinem Staatsexamen 1997 arbeitete ich als Ausbildungsassistent bei Dr. Gerd Böttcher in Maschen und bei Dr. Claus-Jürgen Nodop, meinem Vater, in Hamburg. 1999 bin ich in die väterliche Praxis in Hamburg eingestiegen und war dort 17 Jahre als selbstständiger Zahnarzt tätig. Da ich mittlerweile mit meiner Frau in Neumünster lebte, begann ich, nach einer Praxis in der Umgebung zu suchen und freute mich 2017 sehr über die Möglichkeit, die traditionsreiche Praxis von Hans-Peter Küchenmeister in Rickling zu übernehmen. Das gut eingespielte Team und der herzliche Umgangston mit den meist langjährigen Patientinnen und Patienten schätze ich seitdem jeden Tag aufs Neue. 



Unser Team

Einige Mitarbeiterinnen begannen schon bei Zahnarzt Fischer in der Praxis zu arbeiten. Frau Kretschmann ist zum Beispiel seit 1976 dabei. Frau Voss kam 1987 zu uns, Frau Pump 1990 und auch Frau Kortum ist bereits seit dem Jahr 2000 in der Praxis. Unsere jüngste Mitarbeiterin, Frau Gottschalk, haben wir nach ihrer Ausbildung in unserer Praxis, übernommen.

Dann gibt es noch Herrn Andrae, unseren Zahntechniker, der seit 1992 zu uns gehört. Unser Team ist seit vielen Jahren aufeinander eingespielt. Unsere Patienten wissen es zu schätzen, auf vertraute Gesichter zu treffen und genießen die persönliche Atmosphäre in der Zahnarztpraxis Rickling.


Frau Kretschmann

(im Ruhestand)

Frau Pump

Frau Kortum

Frau Voss


Frau Gottschalk

Herr Andrae